Projektbeschreibung

Eine alte Lagerhalle mit 300m² wurde zur Nutzung für gewerblichen Zwecke umgebaut. Gefordert war ein Empfangsbereich wo sich Kunden aufhalten können. Ein Aufenthaltsraum, Umkleide und Sanitärraume für Mitarbeiter. Ein Büro und ein WC von der Werkstatt zugänglich.

Angefangen bei der Planung wurden alte Lichtbänder und Gebläse-Heizung zurückgebaut. Zeitgleich wurde begonnen die Anschlüsse für Abwasserleitungen in den Bestand zu verlegen. Danach wurden teilweise 4m hohe Trockenbauwände eingezogen und Innenwände gegen Schall und Außenwände mit Wärmedämmung versehen. Es folgten Wasser- Heizungs- und Elektroinstallationen. Nach Fertigstellung dieser Gewerke wurden die Wände geschlossen und gespachtel. Zeitgleich wurden neue Lichtbänder eingezogen und Elektroinstallationen im Werkstattbereich fertiggestellt. Ebenfalls wurde die Eingangstür ausgetauscht. Zuletzt wurden die Sanitären Anlagen verfliest und die Gegenstände montiert. Decken wurden mit OWA-Decken abgehangen, Wände gestrichen und der Boden im Kundenbereich und Büro fertiggestellt.

Nach 3,5 Monate Bauzeit wurde die sanierte Halle zur Nutzung übergeben.